Women Energy Network

Neujahrsempfang in Aachen bei der STAWAG

Direkt zu Beginn des neuen Jahres hat sich das Frauennetzwerk Women Energy Network e.V. in Aachen am. 19.1.2023 auf Einladung der STAWAG in einem coolen post-industriellem Loft eingefunden.

Es ist immer wieder eine große Freude auf die Mitgliederinnen und Interessentinnen in diesem Netzwerk zu treffen. Denn es gibt soviele Anknüpfungspunkte und spannende Insights aus der Arbeitswelt, die uns alle eint: die Energiebranche.

Die Energiepreiskrise und die schwierige Transformation der Energiewirtschaft bringt auch ein ganz wichtiges Thema ins Bewusstsein:

Wie gut schaffen wir es alle, mit den Widrigkeiten des Lebens klarzukommen? Wie schnell, sind wir in der Lage nach Krisensituationen ein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen?

In Zeiten von ständig neuen und anhaltenden 𝗞𝗿𝗶𝘀𝗲𝗻 ist es gut, sein inneres Immunsystem aufzubauen und zu stärken.

Welche Mittel aktiviere ich, damit ich es schaffe, wie ein Gummiband nach einer Ausnahmesituation möglichst schnell wieder zurück in die alte Form bzw. die eigene Mitte zu finden?

Dr. Martina Rudy hat uns Mitgliederinnen beim gestrigen Neujahrsempfang des WomenEnergyNetwork in Aachen ein paar gute Lösungsansätze an die Hand gegeben.

Nicht zuletzt als kleine Gedankenstütze ein Steh-auf-Tierchen, das uns daran erinnern soll, dass gut ist, flexibel zu bleiben. 🧘‍♀️ Namaste!

Ein großer Baustein für die eigene Resilienz ist der Austausch mit anderen.

Für mich persönlich ist dieses Netzwerk von WomenEnergyNetwork jeder Hinsicht ein großer Gewinn. Hier schmieden wir nachhaltige Verbindungen über Unternehmenszugehörigkeiten hinweg.

Echte Verbindungen mit anderen helfen, unsere Fähigkeiten zu stärken und uns an die sich ständig ändernden Herausforderungen anzupassen.

Ganz konkret: Stichwort #Energiepreisbremsen. Vielen Dank für den Expertinnenaustausch!

Ich freue mich auf weitere Begegnungen in 2023 mit Euch!

Interessentinnen sind immer sehr herzlich willkommen.